Evangelische Jugend Wolfratshausen

Logo Evang. Jugend WolfratshausenDie Website der Evanglischen Jugend wird aktuell überarbeitet.
Für weitere Infos bezüglich der Jugendarbeit melden sie sich gerne bei
Diakonin Linda Ott. linda.ott@elkb.de , 0151-58367989

UNSERE NEUE DIAKONIN

Ich liege oder schlafe ganz im Frieden; denn alleine du,
Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne. (Psalm 4,9)

Meinen Konfispruch durfte ich mir selbst aussuchen. Ich geb ja zu, dass ich ihn mir damals überwiegend ausgesucht habe, weil er mit Schlafen zu tun hat und das mache ich einfach gerne. Doch seitdem begleitet er mich auf meinem ganzen Lebensweg und hat eine große Bedeutung für mich bekommen. Meine Zuversicht ist es, dass Gott mir hilft, dass ich in Sicherheit und Frieden leben kann. Und natürlich auch wohnen. Wohnen ist ein gutes Stichwort. Seit dem 01.09. bin ich gemeinsam mit meinem Mann Jonas nach Wolfratshausen gezogen und arbeite als Gemeindediakonin auf meiner ersten Stelle. In den letzten sechs Jahren habe ich die Ausbildung zur Diakonin in Rummelsberg absolviert. Teil meiner Ausbildung war mein Studium der Sozialen Arbeit und mein Diakonik-Studium. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in Franken, aus Obermögersheim, das in der Erholungsregion Hesselberg liegt. Die letzten Jahre habe ich aber in Nürnberg gelebt. Nun ergreifen mein Mann und ich die Chance eine neue Umgebung kennenzulernen und so nahe an den „großen“ Bergen zu wohnen.

Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt und darauf in den drei Gemeinden Wolfratshausen, Geretsried und Ebenhausen die Konfi- und Jugend-Arbeit mitzugestalten. Ich bin gespannt auf die Arbeit und wie das Zusammenwachsen der Gemeinden in Zukunft so abläuft. Da meine beiden Vorgänger*innen für die 3 Gemeinden zusammen eine 150% Arbeitsstelle hatten und ich nun nur noch 100% wird die nächste Zeit von einem Einfinden und Ausprobieren geprägt sein. Ich bin gespannt was ich gemeinsam mit den Gemeinden erleben darf und wo Gottes Weg uns hinführt.

Gerne lerne ich Sie und Euch zeitnah kennen. Ich freue mich darauf am Gemeindeleben teilzuhaben und mich mit meinen Begabungen in die Gemeinden einzubringen. Bis Bald und eine gesegnete Zeit!

Linda Ott