Kindergärten

 

Logo Kindergarten

 

GEMEINSAM WACHSEN

 

 

 

 

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,

seit September leite ich unsere Evang. Kindergärten Kräuterstraße und Wettersteinstraße. Mit diesem Gemeindebrief möchte ich mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Tanja Hüttinger, ich bin Erzieherin und arbeite bereits seit 2011 in unseren Evang. Einrichtungen.

In den vergangenen zwei Jahren nahm ich an einer Weiterbildung für Führungskräfte in Kindertageseinrichtungen teil und bereitete mich damit auf die neue Herausforderung „Kindergartenleitung“ vor. Frau Schwarze, die beide Kindergärten insgesamt 27 Jahre leitete, war mir mit ihrer Professionalität, ihrer Herzenswärme und ihrem Engagement ein großes Vorbild und unterstützte mich stets in meiner beruflichen Weiterentwicklung. Dafür bin ich ihr von ganzem Herzen dankbar!

 

 

GB 18-3 KiGa Leiterin Tanja Huttinger

 

 GB 18-3 KiGa Leiterinnen alt und neu

Das neue Kindergartenjahr steht unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“. Unsere Kindergärten sind Begegnungsstätten für
Menschen unterschiedlicher sozialer, kultureller und religiöser Herkunft. Beim gemeinsamen Spielen lernen die Kinder von- und miteinander. Voller Freude erleben sie den Kindergartenalltag und erweitern ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten fortlaufend.

Besonders soziale Kompetenzen (wie z.B. Rücksichtnahme, Toleranz und Hilfsbereitschaft) werden in der Gemeinschaft gefördert. Das pädagogische Team begleitet und unterstützt die Kinder im Wachstum ihrer individuellen Persönlichkeiten.
Die Bildung, Erziehung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die wir voller Freude und Begeisterung erfüllen. Für eine gute Pädagogik ist deshalb auch die Weiterentwicklung und das Wachsen des gesamten Kindergartenteams von großer Bedeutung.

Nun freue ich mich auf reges Wachstum in unseren Kindergärten!
Herzliche Grüße,
Tanja Hüttinger

GB 18-3 Waten im trockenen LaubGB 18-3 Kinder am KiGa-Zaun