Evangelische Jugend Wolfratshausen

 


 

Neue Runde 

Spieleabend

GB 17-1 Spielesammlung der Evang. Jugend 

 

Da der letzte Spieleabend der Evangelischen Jugend so erfolgreich war, startet er in eine neue Runde. Aufgrund der großzügigen Spielespende, die wir im Dezember erhalten hatten, gibt es noch einiges zu testen und auszuprobieren.
Wir freuen uns auf diese gemeinschaftsbildende Aktion und die darauf folgenden Spieleabende!

Jakob Wank


 

 

 GB 17-1 Bilderwitz


Alles neu ...


Alles Neu macht der Frühling und deswegen plant die Evangelische Jugend ihren Jugendraum im Keller des Gemeindehauses zu renovieren.

Hierfür wird ein Tag vereinbart an dem sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Jugend treffen um gemeinsam den Raum auszuräumen. Mit frischem Schwung wird er auch neu dekoriert um ihn attraktiver für folgende Jugendleiter-Generationen zu gestalten.
Mit dem gleichen Schwung startet auch die Jugendgruppe 2017, die den neuen Mentis einen Geschmack der Arbeit in der Evangelischen Jugend gibt.
Nähere Infos hierzu gibt es auf unserer Internetseite: www.evangelische-jugend-wor.de


ErinnerungenGB 17-1 Kamera Symbol

Die Hauptamtlichen der Evangelischen Jugend Wolfratshausen sind ausgezogen um eine neue Digitalkamera zu beschaffen. Sie waren sogar sehr erfolgreich, denn sie erwarben ein Gerät das sehr robust ist und ab nun auf jeder Freizeit oder jedem Ausflug im Gepäck ist.

Wir freuen uns über diesen Neuzugang und hoffen, dass er uns noch lange gute Dienste leisten und schöne Bilder bescheren wird.

Jakob Wank


Ökumene

      

GB 17-1 Kruzifix zum ökum. Jugendkreuzweg

 

 

Jugendkreuzweg

 

 

Am 6. April findet in der Versöhnungskirche in Geretsried-Süd um18:30 Uhr der ökumenische Jugendkreuzweg statt. Mit der katholischen Stadtkirche und der Evanglisch-Freikirchlichen Gemeinde wollen wir zusammen die Stationen des Leidenswegs Christi in Jerusalem entdecken.
Eingeladen sind auch die Wolfratshauser Jugendlichen!

Jakob Wank

 

 

 

Foto: Jugendkreuzweg-online.de


Die Evang. Jugend

         im Dekanat Bad Tölz

                bietet folgende Ferienfreizeiten an

 

für ab 15-Jährige
Kosten: 220,- Euro
Pfingstferien: 05.06 - 11.06.2017
Ökumenische Jugenfreizeit in Taizé/Frankreich:
Zusammen mit ca. 2000 Jugendlichen
die faszinierende Glaubensgemeinschaft erleben.
für 8-11-Jährige
Kosten: 125,- Euro
Pfingstferien: 12.06. - 17.06.2017
Kinderfreizeit in Benediktbeuren:
Gemeinschaft, Spaß und Action im und um
das Selbstversorgerhaus in Benediktbeuren.
für ab 15-Jährige
Kosten: ca. 300 Euro
genauerer Preis
auf Anfrage
Sommerferien: 29.07. - 11.08.2017
Internationale Jugendbegegnung mit Jugendlichen
aus England, Malaysia, Palästina, Papua Neuguinea,
Tansania, Ungarn und Bayern in Neukirchen bei
Coburg. Gemeinsachaft, Spaß, Ausflüge, Kennenlernen
unterschiedlicher Kulturen.

für 14-17-Jährige
Kosten: 570,- Euro
Sommerferien: 20.08 - 05.09.2017
Jugendfreizeit in Sardinien: Mit drei Kleinbussen
machen wir uns auf den Weg, Übernachtung in Zelten
auf zwei Campingplätzen, Baden Ausflüge,
Gemeinschaft erleben.

für 7-9-Jährige
Kosten 105,- Euro

Herbstferien: 30.10. - 03.11.2017
Kinderfreizeit in Vorderriß: Spielen, basteln,
Gemeinschaft erleben und zusammen viel Spaß haben
im Selbstversorgerhaus nahe der Isar.

 

 Nähere Informationen und Anmeldung:
Evang. Jugend im Dekanat Bad Tölz
Telefon: (08041) 76 12 73 37
info@ej-dekanat-toelz.de
www.ej-dekanat-toelz.de