Evangelische Jugend Wolfratshausen

 



 GB 17-4 Renovierter Jugendraum

 

Jugendraum in neuem Glanz

Nach unserem letzten Renovierungs-Termin erstrahlt unser Jugendraum
in neuem Glanz. Nachdem wir bereits in den Osterferien den Boden abge-schliffen und die Wände neu gestrichen hatten standen jetzt die Feinheiten an: neben einer Foto-Wand, um all die gemeinsamen Erlebnisse festzuhalten, haben wir auch das bunte EJ-Logo an die Wand gemalt. Die (vorher noch orange) Tür wurde mitsamt dem Rahmen abgeschliffen und zum Teil gestrichen, genauso wurden die alten Holztische auf Vordermann gebracht. Alles in allem ist ein Raum entstanden in dem gut gearbeitet und getagt werden kann, der aber auch zum Entspannen und Ratschen einlädt.

Liebe Jugendliche,
vielen Dank, dass ihr euch auf unterschiedliche Weise in die Umgestaltung unseres Jugendraums eingebracht habt. Egal ob kreative Planung, GB 17-4 Das EJ-Logo wird auf eine Wand gemaltkonstruktiver Einkauf oder anstrengende und doch lustige Renovierungs-Aktion – alles hat dank eurer Hilfe toll geklappt!

Lieber Manfred Hellmuth,
bei der Renovierung des Jugendraums konnten wir immer auf Deinen fachmännischen Rat und Deine Unterstützung zählen. Vor allem aber der neue Schrank, den Du uns für Material, Spiele, Bastelzeug, …gebaut hast, hat uns die Umgestaltung erst ermöglicht. Vielen vielen Dank dafür!

Michaela Kleemann


GB 17-4 Themen-Pinwand aus der Konfi-Arbeit

Konfirmanden-Thesen


Im Rahmen des Konfi-Kurses durfte im Jahr des 500. Jubiläums natürlich eine Einheit zum Thema Reformation nicht fehlen. Nach einem Luther-Quiz und einem Reformations-Tabu haben wir in Kleingruppen aktuelle Thesen formuliert, die im November im Gemeindehaus bestaunt werden konnten. Da unsere Thesen wirklich großartig geworden sind, wollen wir ihnen auch hier noch mal einen Platz geben.


Michaela Kleemann für das Menti-Team der Konfis


 

Mein Name ist Sandra Schaffer...GB 17-4 Sandra Schaffer

... und ich bin die neue FSJlerin in der Evange-lischen Jugend Wolfratshausen. Zusätzlich arbeite ich in der Mittagsbetreuung der Grundschule Wolfratshausen. Diesen Sommer hab ich am Gymnasium Geretsried mein Abi geschrieben und war danach einen Monat in Asien. Im Oktober wollte ich anfangen Grundschullehramt zu studieren, wurde aber nicht genommen. Dafür bin ich jetzt hier bei euch und freue mich total auf die Zeit! Das Coolste ist, dass ich Menti bin, was auch die Hälfte meiner Zeit ausmacht. Anfang November waren wir schon über das Wochenende auf Konfifreizeit in Agatharied. Ansonsten bin ich in der Jugendarbeit tätig und arbeite mit der lieben Michi zusammen. Vor Kurzem haben wir den Jugendraum fertig renoviert, der jetzt wieder eine schöne Holztür und ein EJ-Logo an der Wand hat. Ich bin gespannt, welche lustigen und schönen Tage und Abende mich noch erwarten.


Liebe Grüße, eure Sandra :)