Evangelische Jugend Wolfratshausen

 


Aus

alt

mach

neu

 

Bereits in einem vorhergehenden Gemeindebrief haben wir über die Renovierung unseres Jugendraums berichtet. Seit den Sommerferien sind wir nun stolze Besitzer einer neuen Couch – trotzdem fehlt noch ein wenig Farbe und vor allem Liebe, um einen gemütlichen und einladenden Raum zu gestalten. Deshalb treffen wir uns am 28.10. um 10:00 Uhr, um dem Jugendraum den letzten Schliff zu verpassen!


Michaela Kleemann, Diakonin

GB 17-3 Jugendraum


 

GB 17-3 Jugendgruppe

Alles hat seine Zeit ...

... Zeit für Abschied

brauchten wir für unsere JA-Mitglieder Antonia Erdl, Amelie Münzner und Sophie Rauh, die wir aus dem Jugendausschuss verabschieden mussten. Liebe Toni, Amelie und Sophie, vielen vielen Dank für euer großartiges Engagement im JA, eure Motivation, eure Kreativität, eure Zeit und euren Humor! Auch unseren FSJ´ler Jakob Wank mussten wir verabschieden, da er seinen Weg zum Diakon in Rummelsberg begonnen hat. Lieber Jakob, auch Dir vielen Dank für all Deine Arbeit und das Herzblut, dass Du in die EJ Wolfratshausen gesteckt hast! Ich hoffe, dass ihr uns auch weiterhin (zumindest gedanklich) in der EJ erhalten bleibt und wünsche euch für eure weiteren Wege alles Gute und Gottes Segen

...Zeit für Neuwahlen

haben wir uns bei unserer etwas anderen Weihnachtsfeier am 24.07.2017 genommen und die freigewordenen Plätze der Jugendvertreter im Jugendausschuss neu besetzt. In einer spannenden Wahl wurden Michael Berger, Lea Melf und Lisa Höffner gewählt, die ab sofort die Jugendleiterkonferenz im Jugendausschuss vertreten. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit mit euch, euren Ideen und dem frischen Wind, den ihr in den JA mitbringt!

…Zeit zu feiern

hatten wir bei unserer Weihnachtsfeier im Juli. Nicht nur eine Weihnachts-Andacht, sondern auch die Gemeinschaft miteinander haben wir sehr genossen und uns gegenseitig mit Wichtelgeschenken beschenkt. Auch Plätzchen, ein Christbaum und die entprechende Weihnachts-Deko durften natürlich nicht fehlen.


Hallo, alle zusammen,

ich möchte euch ein bisschen was über die Jugendgruppe erzählen. Die Jugendgruppe findet jeden Mittwochabend statt und sie besteht aus den ehemaligen Konfis und Mentis, die Lust haben, weitere Dinge zusammen zu erleben. Zurzeit kommen ca. 15 Konfis in die Jugendgruppe. Wir sind fünf Hauptleiter, also ehemalige Mentis, die die Jugendgruppe leiten und sich das Programm überlegen.

Wir machen, über gemeinsame Spiele wie Scharade, Improtheater oder Phantomie bis hin zu Pizza backen und Film schauen, alles. In nächster Zeit planen wir den Christkindlstand der evangelischen Jugend, dafür basteln wir zusammen und backen evtl. Plätzchen und Kekse. Außerdem wollen wir mit den Konfis einen gemütlichen Abend im Gemeindehaus mit Lagerfeuer und anschließender Übernachtung im Gemeindehaus verbringen.

Wir Mentis sind froh, dass wir eine Jugendgruppe zustande gebracht haben und hoffen, dass sie bis ende des Schuljahres bestehen bleibt.


Liebe Grüße, Hanna
(Hauptleiterin)

 GB 17-3 Gruppenfoto Weihnachtsfeier Jugend