Achtung: Die Anmeldung naht!

Kinderzeltlager Lindenbichl 31.7. - 10.8. 2021

JUHUUUUU auch in diesem Jahr wird mit einer wunderbaren Zeit auf dem schönsten Ort der Erde geplant! – Natürlich alles unter Vorbehalt, falls es die Vorschriften zulassen (hoffentlich!).

Aber was ist eigentlich dieses Libi? Es ist ein Zeltlager auf der Insel Lindenbichl im Staffelsee für Kinder von 9 – 13 Jahren. Dort werden wir 11 Tage völlig abgeschieden vom Alltag verbringen, aber das muss man ja einem alteingesessenen „Libianer“ nicht sagen. Was man allerdings erzählen muss ist, dass wir in diesem Jahr ein besonderes Hygienekonzept haben und dadurch nur 12 Kinder und 4 Leiter mitnehmen können. Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm, weil so können wir viel intensiver und leidenschaftlicher Libi leben.

Und was machen wir die ganze Zeit? Da gibt es gaaaanz viel! Egal ob Du Lust hast auf den einzigartigen Inselsport „Rounder“, Basteln im Krea, viiiiiiele Spiele in der Gruppe, Baden im schönen Staffelsee, Singen von Libiliedern oder einfach nur eine super nice Zeit mit deinen oder auch neuen Freunden verbringen möchtest, hier wirst du Dich nicht langweilen! Also meldet euch an!

Anmeldezeitraum:  22. März, 10 Uhr - 26. März, 16 Uhr
Anmeldeformular:    während des Anmeldezeitraums auf dieser Seite oder im Pfarramt!

Frauen laden ein zum Weltgebetstag 2021 - Vanuatu

Ökum. Gottesdienst: St.Andreas - Freitag, 5. März, 19 Uhr

Rund um den Globus findet alljährlich am ersten Freitag im März in mehr als 170 Ländern der Weltgebetstag (WGT) statt. Er wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet.

 „Worauf bauen wir?“ So lautet das Motto des diesjährigen Wortgottesdienstes. Frauen aus Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik, haben ihn vorbereitet. Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen im Gottesdienst ermutigen.

Neuer Dekan

Heinrich Soffel wird Dekan in Bad Tölz

Am 1. März 2021 wird Pfarrer Heinrich Soffel die Stelle im Oberland antreten. Er tritt damit die Nachfolge von Dekan Martin Steinbach an, der zum 31. Januar 2021 in den Ruhestand geht. Regionalbischof Christian Kopp sagt zur Wahl: „In Pfarrer Heinrich Soffel bekommen die Evangelischen im schönen Dekanat Bad Tölz einen Menschen mit einem großen Herz für alle Menschen, mit Weitblick und viel Lust auf die Gestaltung kirchlicher Zukunftsfragen.“

Pfarrer Soffel ist seit 2004 als geschäftsführender Pfarrer in Pfarrkirchen in Niederbayern tätig. Er war dort sehr engagiert in diakonischen Fragen und für die Dekanatsjugend im Dekanat Passau. Der gebürtige Münchner hat in München und Erlangen Evangelische Theologie studiert und als Vikar in Waldkraiburg, anschließend in Erlangen-Frauenaurach, Rehlingen und Pfarrkirchen als Gemeindepfarrer gearbeitet. „Ich glaube gerne und lebe den ökumenischen Austausch. An unserem Beruf faszinieren mich die Vielfalt und das Da-Sein, ganz besonders bei Kindern und Jugendlichen. Ich bin neugierig und freue mich auf das gemeinsame Gestalten.“

Die nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen:

Gottesdienst Pfr. Florian Gruber
Wolfratshausen: St.Michael Wolfratshausen
Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag
Wolfratshausen: Kath. Stadtpfarrkirche St. Andreas Wolfratshausen
Gottesdienst Pfrin. Elke Eilert
Wolfratshausen: Evang. Gemeindehaus Waldram
Gottesdienst Pfrin. Elke Eilert
Wolfratshausen: St.Michael Wolfratshausen
Gottesdienst Pfr. Florian Gruber
Wolfratshausen: St.Michael Wolfratshausen
Gottesdienst Pfrin. Elke Eilert
Wolfratshausen: Evang. Gemeindehaus Waldram
Gottesdienst Pfrin. Elke Eilert
Wolfratshausen: St.Michael Wolfratshausen
Ökumenischer Kinderkreuzweg Pfr. Christian Moosauer & Team
Eurasburg: Eurasburg (Rathaus)
Gottesdienst Prädikantin Cornelia Jung
Wolfratshausen: St.Michael Wolfratshausen
Subscribe to St. Michael Wolfratshausen RSS