Posaunenkonzert

Ein feste Burg ist unser Gott

Posaunenchor Ebersberg
Leitung: Philipp Hasselt

Sonntag, 30. April, 16:30 Uhr
St. Michael Wolfratshausen

Eintritt frei - Spenden erbeten!

Vor 30 Jahren wurde in Ebersberg vom damaligen Zivildienstleistenden Philipp Hasselt ein Posaunenchor gegründet. Ein Jubiläum, das gefeiert werden soll. Aus einer Handvoll Bläsern sind inzwischen 2 Ensembles mit insgesamt über 30 Aktiven geworden. Hasselt, heute Bassposaunist bei den Münchner Symphonikern, leitet seit damals ununterbrochen den gemeindlichen Posaunenchor. Auf Anregung vom ehemaligen Wolfratshauser Pfarrer Edzard Everts werden die Ebersberger ihr Jubiläumskonzert auch in St. Michael zur Aufführung bringen. „Ich denke gerne an Wolfratshausen zurück. Die Gemeinde dort hat mir viel gegeben. Unser Konzert darf deshalb auch als kleiner Dank verstanden werden“, sagt Everts, der in Ebersberg nicht nur eine neue Stelle antrat, sondern auch anfing, Posaune zu lernen.